USG People Germany wird doppelt als Great Place to Work® ausgezeichnet

Als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands und Bayerns wurde der Personaldienstleister durch das Great Place to Work® Institut ausgezeichnet.

2016-04-14

„Über so eine Auszeichnung freut sich jedes Unternehmen. Wir freuen uns aber ganz besonders, da wir so der ganzen Öffentlichkeit zeigen, dass moderne Zeitarbeit schon lange nicht mehr dem verstaubten Bild entspricht, was so häufig propagiert wird“, freut sich Bénédicte Autem, Vorsitzende der Geschäftsführung von USG People Germany. Bewertungsgrundlage war eine anonyme Befragung zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Führung, Vertrauen in der Zusammenarbeit, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Besonders gute Werte konnte USG People in den Bereichen Führungskräftekommunikation und Work-Life-Balance verzeichnen.

Bereits das zweite Jahr in Folge wurde das Unternehmen als eines der besten Arbeitgeber Bayerns ausgezeichnet. „Dass wir diesmal sogar zu den besten Arbeitgebern Deutschlands gehören, verdeutlicht unsere sehr gute Entwicklung. Dieses Jahr erneut zu den Besten Bayerns zählen zu dürfen, ist für uns mit unserem Hauptsitz in München eine ganz besondere Ehre“, so Autem weiter. Insbesondere den Bereich der gesellschaftlichen Verantwortung habe man in den vergangenen Jahren verstärkt in die Unternehmenskultur integriert. Gesundheitswochen, Weiterbildungen und aktive Förderungen von Sportprogrammen sind beispielhafte Maßnahmen, von denen Mitarbeiter bei USG People profitieren können. „Wir wollen ein Arbeitsklima schaffen, in dem sich unsere Mitarbeiter wohl fühlen“, sagt Bénédicte Autem. USG People ist in Deutschland unter anderem mit den Marken Technicum (Spezialist für Fachkräfte) und Unique Personalservice (Full-Service-Anbieter) vertreten.

„Die Auszeichnung steht für eine Arbeitsplatzkultur, die in besonderer Weise von Vertrauen, Stolz und Teamgeist geprägt ist“, sagt Andreas Schubert, Geschäftsführer beim Great Place to Work® Institut Deutschland. „Vertrauensvolle Beziehungen am Arbeitsplatz und attraktive Arbeitsbedingungen sind ein zentraler Schlüssel für die Motivation und Bindung der Mitarbeiter und die Sicherung der Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit.“

Über Unique Personalservice:

Unique Personalservice ist ein Tochterunternehmen der börsennotierten USG People N.V., ein international führender Personaldienstleister.

Mit rund 80 Niederlassungen zählt Unique Personalservice in Deutschland zu den größten Full-Service-Anbietern im Bereich der Personaldienstleistung. Bundesweit sowie international bietet Unique innovative und effiziente Konzepte für alle HR-Fragestellungen.

Das Leistungsspektrum umfasst dabei klassische Arbeitnehmerüberlassung (AÜ) und Personalvermittlung (PV) ebenso wie komplexe Projektmanagementaufgaben, zum Beispiel On-Site-Management (OSM). Unique entlohnt nach dem BAP/DGB-Tarifvertrag. Zu den Kunden zählen neben klein- und mittelständischen Unternehmen auch Konzerne und DAX-Unternehmen.

Spezialisiert ist das Unternehmen auf die Geschäftsfelder Office, Technics, Industrie und Medicum. Die Subbrand Unique Office & Finance bietet zusätzliche Profilierung am Markt. Der Personaldienstleister ist nach Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltstandards (SSC/SCP, DIN EN ISO 9001 und 14001) zertifiziert. Unique wurde im Jahr 2015 zum zweiten Mal in Folge vom Magazin Focus in den Kategorien Zeitarbeit und Professional & Specialist Search (Personalvermittlung) als „Top-Personaldienstleister“ ausgezeichnet.